Theaterprojekt "Kommt eine Wolke"

Coppenrath-Stiftung hilft: Theaterstück für Kinder ab 8 Jahre

Uraufführung des neuen Stücks von Jens Raschke im Theater Osnabrück.

Montag, 16. September 2019
Ermöglicht durch Unterstützung der Franz & Ursula Coppenrath-Stiftung.

Fantasie, Freundschaft, Fairness – all das wird gelebt“ schrieben die Osnabrücker Nachrichten nach der begeistert aufgenommen  Uraufführung des neuen Stücks, "KOMMT EINE WOLKE ", von Jens Raschke im Theater Osnabrück. Die Franz & Ursula Coppenrath-Stiftung ermöglichte die Finanzierung des Auftragswerks für das Kinder- und Jugendtheater OSKAR. Fanden in der Saison 2018/19 bereits 22 Aufführungen statt, so sind in der Spielzeit 2019/20 weitere 23 Aufführungen und Gastspiele geplant. Über fünftausend Kinder aus Schulen können so die anrührende Geschichte um Verantwortung und Treue erleben und dabei wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Regisseur Ramin Anaraki und dem engagierten Schauspielensemble gelingt es, sich in die Herzen der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer zu spielen.

Jens Raschke schreibt Theaterstück, Coppenrath Stiftung unterstützt

Donnerstag, 5. April 2018
Der renommierte Autor Jens Raschke hat ein neues Stück geschrieben, das am 15. September 2018 im Theater Osnabrück aufgeführt wird.

KOMMT EINE WOLKE erzählt von der Kraft der Freundschaft, vom Einstehen für den Anderen und vom Wert des Verzeihens. In eindringlicher Erinnerung ist Raschkes preisgekröntes Stück WAS DAS NASHORN SAH, ALS ES AUF DIE ANDERE SEITE SCHAUTE, das ebenfalls im Osnabrücker emma-theater zu sehen war, in die Regie von Ramin Anaraki. Das Theater Osnabrück konnte den Regisseur auch für die Uraufführung von KOMMT EINE WOLKE gewinnen.

Ermöglicht wird die Uraufführung durch die Franz & Coppenrath – Stiftung. Kindern und Jugendlichen werden mit diesem Stück moralische und gesellschaftliche Werte vermittelt.

Pressemitteilung als PDF zum Download