Zukunft bilden

Den Stiftern war es ein besonderes Anliegen, jungen und sozial benachteiligten Jugendlichen und Kindern individuelle Unterstützung zu bieten, um sie zu stärken und gesellschaftlich zu integrieren. Daher geht es der Stiftung auch um kulturelle Bildung und eine werteorientierte Erziehung. Vor allem Menschen, die motiviert sind, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, gilt diese Förderung.

So hat die Stiftung bisher ein schulisches inklusives Projekt im Emsland unterstützt, das ein Jahr lang zusammen mit dem Theater Osnabrück ein Theaterstück entwickelt und aufgeführt hat. Darüber hinaus sind Hunderte von Kindern in das Theater Osnabrück gegangen und haben sich mit gesellschaftlichen Werten auseinandergesetzt. Für eine Schule wurde ein Lastenrad angeschafft, um Schülerinnen und Schüler auch im ökologischen Sinn achtsam werden zu lassen. Lesen Sie die abgeschlossenen Aktionen gerne im Archiv weiter.

Sollten Sie ein im Sinne der Stiftung förderwürdiges Projekt haben, freuen wir uns über Ihre Zuschrift.

Bisherige Aktivitäten im Projekt „Zukunft bilden“